14
Mrz 22

#recap: Siege für MU16 und MU19 in den Superligen

Andraž Vončina, Coach: Wir haben mehr oder weniger alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Eine neue Defense Variante konnten wir auch noch gut ausprobieren gegen einen relativ starken Gegner aus Gmunden. Der Unterschied lag sicherlich an unserer aggressiven Defense, aus der wir sehr viele Konter erfolgreich abschließen konnten.
Murad Nabil, Coach: Die Klagenfurter spielen absoluten Teambasketball, wo jeder aus jeder Position gefährlich werden kann. Wir hatten große Schwierigkeiten gegen die aggressiven Guards des Gegners. Ein großes Lob an KOŠ, die eine super Nachwuchsarbeit leisten.
Rok Heiligstein, Coach: Gratuliere der Mannschaft zum verdienten Sieg. In den lezten Wochen sind wir, nach viele Audfällen, wieder gut in den Rhythmus gekommen, welchen wir bis zum Schluss auch halten beziehungsweise ausbauen wollen. Die Jungs haben bewiesen, dass sie reif für den nächsten Schritt sind – sie müssen nur an ihre Fähigkeiten glauben! Noch einmal: Gratuliere zum Sieg!!!
Aldin Saracevic, Coach: Nach einem verpatzten Start, ist es uns gelungen, vor allem im zweiten Viertel konnten wir unseren Prinzipien folgen – in der Defense beziehungsweise auch in der Offense. Nach der Halbzeit war sicherlich unsere beste Phase. Da haben wir das Kommando übernommen. Leider mit dem Ausfall von Cantor und Kucher haben uns zwei Leistugsträger gefehlt. Danach sind wir wieder in falsche Muster verfallen – dennoch war es prinzipiel nach der langen Pause ein gutes erstes Spiel. Wir haben noch einiges an den wir arbeiten müssen aber dennoch können wir mit weiten Teilen unserer Leistung zufrieden sein.