19
Mrz 23

B2L: Ausgleich in der „best-of-three“-Serie

Am Sonntag, den 19. März, bestritt KOŠ Celovec zuhause das zweite Viertelfinalspiel der Basketball Zweiten Liga gegen die Güssing Blackbirds. Da in den Playoffs Best-of-Three-Serien gespielt werden und das letzte Spiel die Burgenländer für sich entscheiden konnten, kämpfte KOŠ in diesem Spiel gegen das Saisonende.

Beide Mannschaften gingen voller Energie in das Spiel. Von Anfang an war es sehr kämpferisch und intensiv. Die Spieler beider Mannschaften zeigten den zahlreichen Fans ein sehr hohes Basketball-Niveau, das bis zu den letzten Minuten ausgeglichen war. Obwohl die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit zeitweise mit 13 Punkten führte, gab der Gegner bis zum Schluss nicht auf und kam noch einmal heran. Zwei Sekunden vor Schluss entschied Dalibor Cevric mit einem Freiwurf das Spiel zu Gunsten der Košler. Den Klagenfurtern steht nun ein entscheidendes drittes Spiel gegen die Güssing Blackbirds bevor – die siegreiche Mannschaft zieht ins Halbfinale der Basketball Zweiten Liga ein.