05
Mrz 23

B2L: Überraschung am Ende des Grunddurchgangs

Am Samstag, den 4. März, reiste die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec zum letzten Spiel des Grunddurchgangs nach Salzburg. Dort trafen sie BBU Salzburg, die Mannschaft, die den ersten Platz in der Tabelle der Western Conference belegt.

Obwohl die KOŠ-Herren mit einem reduzierten Kader – sechs Spieler fehlten – nach Salzburg reisten, waren sie von Beginn an auf Augenhöhe mit dem Gegner. Es war ein spannendes Spiel, in dem die Führung zwischen den beiden Teams wechselte. Zur Halbzeit trennten die beiden Teams nur zwei magere Punkte – 40:42.

In einem sehr hart umkämpften Spiel zeigten die jungen Spieler von KOŠ ihr Können und ärgerten erfolgreich die erstplatzierte Mannschaft der Western Conference. Erst gegen Ende des Spiels gelang es den Klagenfurtern, sich von den Salzburgern abzusetzen. Vor allem die Freiwürfe des jungen Niklas Michel und die starke kämpferische Leistung von Veljko Dena waren entscheidend für den Sieg und die große Überraschung. Am Ende der regulären Saison liegt KOŠ Celovec auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.