24
Okt 21

CUP: Niederlage gegen Erstligisten

Die Herrenmannschaft von KOŠ Celovec bestritt am Sonntag, den 24.10., in der Klagenfurter St. Peter Halle das Achtelfinalspiel des Basketball Austria Cups gegen den Erstligisten D.C. Timberwolves.

KOŠ Celovec : D.C. Timberwolves 61:84 (10:19, 34:43, 51:64)

Zu Beginn des Spiels übernahmen die D.C. Timberwolves schnell die Führung, doch den Herren von KOŠ Celovec gelang es mit zwei aufeinander folgenden Steals, die Marko Gutalj erfolgreich mit Dunks beendete, auszugleichen. In den folgenden Minuten entfernten sich die Wiener vor allem aufgrund starker und sicherer Rebounds erstmals auf +9 Punkte – 10:19. Im zweiten Viertel konnten die Klagenfurter die Gäste aus Wien zeitweise aufhalten und mit einem Dreier von Huber erstmals die Führung übernehmen, zeitweise holten sie sich sogar einen 5-Punkte-Vorsprung. Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in den letzten Minuten von der Pause aber holten sich die Timberwolves doch eine höhere Führung – 34:43.

Nach der Pause begannen die Schützlinge von Coach Heiligstein mit voller Energie, erhöhten das Tempo und näherten sich dem Gegner in den ersten Minuten an. Dieser zeigte in weiterer Folge aber vor allem unter dem Korb seine Stärke und hielt die Klagenfurter erfolgreich auf – 51:64. In den letzten zehn Minuten ging den slowenischen Basketballern die Kraft aus, den Gegner, der heute stärker war, aufzuhalten. Die D.C. Timberwolves besiegten KOŠ Celovec mit 61:84 und steigen somit in das Viertelfinale des Basketball Austria Cups auf.

Andi Smrtnik, Kapitän: „Den Anfang des Spiels haben wir ein wenig verschlafen, doch dann sind wir wieder zurückgekommen. Bis zur Halbzeit war es sehr ausgeglichen. Leider haben wir heute bei den Rebounds versagt, der Gegner war etwas zu stark. Am Ende hatten wir Foulprobleme und es geschahen zu viele Fehler, deshalb haben die Timberwolves heute verdient gewonnen. Gratulation!“