01
Nov 21

BDSL: Bittere Niederlage in Graz

UBSC-DBBC Graz – KOŠ Celovec 83:60 (33:12, 15:19, 14:20, 18:9)

Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen, lief die Spielvorbereitung nicht optimal. Trotzdem starteten wir stark ins Spiel und führten nach 3 Minuten mit 9:4. Nach 2 unnötigen Turnover verfielen die Klagenfurterinnen in alte Muster und waren komplett von der Rolle. In lediglich 6 Minuten schafften die Grazerinnen mit einem 26:0 run die Vorentscheidung. Ab dem 2. Viertel konnten die KOŠ-lerinnen die Fortschritte der letzten Trainings zeigen. Durch eine starke Defense und eine konzentrierte und geduldige Offense verkürzte sich der Rückstand auf 14 Punkte. Leider ließen im letzten Viertel die Kräfte, aufgrund der kurzen Bank nach, und die Kärntnerinnen mussten eine bittere Niederlage in Graz hinnehmen.

Sara Feratović, Spielerin KOŠ: Unsere Trainingsfortschritte konnten wir heute auch am Spielfeld sehen, bis jetzt war es unser bestes Spiel. Entscheidend waren heute 6 Minuten im erste Viertel, wo Graz gleich 27 Punkte erzielte. Im zweiten und dritten Viertel konnten wir Kampfgeist zeigen, leider reichte es nicht aus um auszugleichen. Trotzdem bin ich stolz auf meine Mitspielerinnen und den Gegnerinnen Gratulation zum Sieg.