18
Feb 23

B2L: Sieg für den Playoffeinzug!

Drei Runden vor Ende der regulären Saison spielte KOŠ Celovec am Samstag, den 18.02., in der St. Peter-Halle in Klagenfurt gegen die Kufstein Towers und sicherte sich mit einem Sieg den Einzug in die Playoffs.

Das Spiel begann aufgrund der Verspätung der Gäste eine Stunde später, Müdigkeit aufgrund der längeren Anreise konnte man ihnen jedoch nicht anmerken. Die Führung lag von Beginn an bei den Klagenfurtern, doch die Tiroler blieben ihnen auf den Fersen und gingen nach neun Minuten sogar in Führung. Der zwischenzeitliche Acht-Punkte-Vorsprung der Gäste wurde von den Košlern schnell wieder abgebaut und dank einiger guter Würfe von Sajevic, der in diesem Spiel unglaubliche 39 Punkte erzielte, konnten sie den Vorsprung bis zur Halbzeit wieder ausbauen – 51:42.

In der zweiten Halbzeit lagen die slowenischen Basketballer lange Zeit in Führung, konnten sich aber nicht von ihren Gegnern absetzen. Neun Minuten vor dem Ende war das Spiel unentschieden. Es blieb bis zum Schluss sehr spannend und die Führung wechselte ständig. Erst in der letzten Minute gelang es der Heimmannschaft, die Gäste aus Kufstein zu stoppen und den 103:94-Sieg einzufahren.